Ungarischer Kartoffeleintopf

Zutatenzusammenstellung

Heute gibt es wieder einmal ein Rezept aus meinem Lieblingskochbuch. Alleine das mal wieder zu kochen hat eine menge Spaß gemacht. Und es ist nicht wirklich schwer es nachzumachen und dauert je nach dicke der Bratkartoffeln auch nicht wirklich lange :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen. Ein kleiner Tippfür die jenigen die es etwas schärfer mögen. Das paprikapulver kann gerne auch gegen etwas schärferes ausgetauscht werden.




Zutaten (für 2 Personen):

Vorbereitung
4-5 mittelgroße Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 rote und 1 grüne Paprika
1 Dose stückige Tomaten( abgetropft)
3 El Olivenöl
Pfeffer , Salz
1 Prise Kümmel (gemahlen)
1 TL Paprikapulver , edelsüß
1 Knoblauchzehe
250 ml Fleischbrühe
150g Mettwürstchen
2 El gehackte Petersilie


Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, in etwas dickere Scheiben schneiden und 25-30 Minuten Dampfgaren. Danach Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Paprikaschoten putzen, waschen, halbieren, entkernen und in streifen schneiden. Die Dose mit den stückigen Tomaten öffnen, durch ein Sieb geben und die aufgefangenen Tomatenstücken waschen.

Zwiebelringe im heißen Öl hellbraun rösten. Paprikastreifen und Tomatenstücke zugeben. Mit Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprikapulver und geschälter wie gehackter Knoblauchzehe abschmecken.

Servier-und Verzehrfertig :)
Nach und nach Die Fleischbrühe zugießen und 10-15 Minuten dünsten.
Die Mettwürste in Scheiben schneiden, zusammen mit den Kartoffeln zum Gemüse geben und 5-10 Minuten garen. Zu guter letzt Petersilie darüber streuen und Anrichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen