Wirsing Eintopf

Resteverwertung der leckeren Art. Ich hatte von den Wirsingpäckchen noch etwas Wirsing über und habe mich dazu entschlossen, daraus ein Eintopf zu kochen. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen.

Zutaten (für 4 Portionen):
Die Zutaten

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 mittelgroße Kartoffeln
500 g Wirsing
300 g gehackte Tomaten
140 g feine Erbsen
3-4 EL Olivenöl
2 EL Senf
75 ml Weißwein
400ml Gemüsebrühe
2 TL Paprika edelsüß
1 Prise Kümmel
Pfeffer, Salz




Zubereitung:

Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch ebenfalls schälen und in feine Würfel schneiden. Kartoffeln putzen, schälen und in ca 1cm x 1cm große Würfel schneiden.
Tomaten abschütten und waschen. Erbsen ebenso abschütten und waschen. Den Wirsing putzen, strunk entfernen und die Blätter im streifen schneiden.

Zwiebeln und Knoblauch mit Öl im Topf glasig anschwitzen, Senf hinzugeben, die Tomaten beigeben kurz dünsten lassen und dann alles mit dem Wein ablöschen.

Als nächstes den Wirsing, die Kartoffeln und die Erbsen hinzugeben, mit der Gemüsebrühe auffüllen und mit Paprika, Kümmel, Salz und Pfeffer würzen.

Alles 45 Minuten bei mittlerer Stufe (Stufe 5) köcheln lassen. Zwischendurch umrühren. Nach den 45 Minuten nochmal mit Pfeffer und Salz abschmecken und schmecken lassen.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen